Er ist nicht nur der Meister am Herd (Michelin-Stern), sondern auch am Grill! Nelson Müller ist nicht nur der Mann für das Herzhafte – er kann auch in „SÜSS!“ Heute verät er uns eine Nachspeise, die in weniger als 5 Minuten bereits serviert werden kann. Viel Freude und Genuss!

präsentiert:  Nelson Müller

Hier Nelso´s  Rezept für 4 Personen

Für 4 Personen

50 g Crème fraîche

1 EL Haselnusskerne, fein gehackt

1 EL Pistazienkerne, fein gehackt

1 TL Limettensaft

3 EL Ahornsirup

1/2 TL frisch geriebener Ingwer

1/4 TL Garam Masala

12 reife Baby-Bananen (oder 4 normale Bananen)

20 ml Whiskey

 

1 Die Crème fraîche mit Haselnüssen, Pistazien, Limettensaft und Ahornsirup verrühren. Die Creme mit Ingwer und Garam Masala würzen.

 

2 Die Bananen in der Schale auf den nicht mehr allzu heißen Grill legen und rundherum etwa 10 Minuten grillen, dabei hin und wieder wenden.

 

3 Die Bananen samt Schale der Länge nach einschneiden und auseinanderdrücken. Die Creme einfüllen und die Bananitos mit etwas Whiskey beträufelt servieren.

Lasst es Euch schmecken!

Rezept: Nelson Müller

Fotos: profagus, A. Modery