Viel Geschmack – aber wenig Kalorien und Fett! Das bieten uns frische, heiße Maronen vom Grill. Für diesen winterlichen Gsorgen die Früchte der Edelkastanien…
Frisch geröstete Maronen ist der Wintergenuss PUR! Der gesündeste Fast-Grill-Food im Winter mit den Früchten der Edelkastanien. Sie haben geröstet viel Geschmack, aber wenig Kalorien und Fett!
Augen auf – Maronen mit kleine Wurmlöchern bitte nicht kaufen! Die Esskastanien zunächst waschen, dann – mit einen scharfen Messer – die braune Schale und die darunterliegende Haut – kreuzförmig einritzen.
In der Maronnenpfanne ( Gemüsekorb, Aluschale mit Löcher etc.) geht es für ca. 25 Minuten auf den Grill zum Garen. Die Maronen werden immer wieder gewendet und mit Wasser bespritzt ( die Schale springt besser auf – die Maronen lassen sich leichter schälen!)
Übrigens:Wer die Grillzeit verkürzen will, kann die Früchte auch vorab einige Minuten in Wasser kochen.
Unser Tipp: süss-scharfe Maronen
Maronen schmecken deshalb so wunderbar süsslich, da bereits beim Rösten sich die enthaltene Stärke in Zucker umwandelt. Modery´s Tipp: Gegarte und geschälte Maronen in einer Mischung Butter, Honig, Zucker und Chiliflocken schwenken und kurz in der Pfanne auf den Grill…..
Übrigens:
Maronen besitzen Ballaststoffe, Stärke und schmecken herrlich nussig – einfach gut. Der Unterschied zu den Nüssen: 100 Gramm Maronen enthalten rund 195 Kalorien und ca. 2 Gramm Fett – Erdnüsse rund 390 kcal und 32 g Fett
Zu den heißen Maronen passt hervorragend: HACKELBERG ZWICKL
mehr zu dem gschmackigen Bier -hier!
Fotos: Barbecook 3 – Modery 2